Gesichtlese-Seminar

„Menschen sehen, Menschen verstehen“ – mehr Menschenkenntnis durch Gesichtlesen

menschen sehen menschen verstrehen

2 Tages-Seminar
11. und 12. November 2022


Erwerben Sie die Fähigkeit, Kunden und Kollegen umfassender und effektiver zu erkennen und zu verstehen.

Setzen Sie sich mit Ihrer eigenen Persönlichkeit, Ihren Neigungen, Stärken und Ressourcen vertieft auseinander.

Mit Hilfe der Formenausdruckskunde werden individuelle Begabungen, Talente, Neigungen und Persönlichkeitsmerkmale zuverlässig festgestellt.

menschen sehen menschen verstrehen

 

Themen

Themen

  • Betrachtung des gesamten Menschen
  • Außenansicht interpretieren: Was sehe ich?
  • Charakterzüge und Grundbedürfnisse des Gegenübers: Erste Erkenntnisse
  • Definition der drei Organsysteme: Ruhe-, Bewegungs- und Empfindungssystem
  • Grundtypen der Persönlichkeit – körperliche und psychische Merkmale
  • Benennung der Ausstrahlungsqualitäten der einzelnen Typen
  • Persönliche Begabungen, Talente, Neigungen
  • Inklusive Fachbuch

 

menschen sehen menschen verstrehen

2 Tages-Seminar
11. und 12. November 2022


Erwerben Sie die Fähigkeit, Kunden und Kollegen umfassender und effektiver zu erkennen und zu verstehen.

Setzen Sie sich mit Ihrer eigenen Persönlichkeit, Ihren Neigungen, Stärken und Ressourcen vertieft auseinander.

Mit Hilfe der Formenausdruckskunde werden individuelle Begabungen, Talente, Neigungen und Persönlichkeitsmerkmale zuverlässig festgestellt.

menschen sehen menschen verstrehen

 

 

Information & Anmeldung

Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Invalid Input
Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung.

 

 

menschen sehen menschen verstrehen

Christoph Rosenberger

Der Mimik- und Physiognomik-Spezialist Christoph Rosenberger kehrte nach einem Jahrzehnt US-Investmentbanking der Finanzbranche den Rücken und widmet sich seit nunmehr 19 Jahren dem Thema Mensch. Seine Verkaufs- und Führungscoachings wurden zu Publikumsmagneten und die Bühne sein Zuhause.

Als er merkte, wie unachtsam er trotz langer Coachingerfahrung bis dahin Gesichter wahrgenommen hatte – Hat Ihr Gesprächspartner den Kopf in den Nacken gelegt, als er die Augenbrauen anhob? War seine Gestik rhythmisch oder weich und rund? Hat er kurz die Lippen geschürzt? Hat Ihr bester Freund abgewinkelte, gerade oder geschwungene Augenbrauen? Könnten Sie auf Anhieb die Augenfarben Ihrer Eltern nennen? – beschloss Christoph Rosenberger sich von ausgesuchten Meistern über viele Jahre quer durch Europa zum Dipl. Gesichtleser ausbilden zu lassen. Er setzte sich intensiv mit dem Asiatischen Gesichtlesen, den Micro-Expressionen, bis hin zum Profiling auseinander und absolvierte einen mehrjährigen Diplomlehrgang in Psycho-Physiognomik.

Es gibt keine Stelle am menschlichen Körper, die besser das Wunder des Lebens und die seelischen Zustände eines Menschen zeigt als das Gesicht.
Inspiriert und von dieser Erkenntnis, gibt Christoph Rosenberger heute sein Wissen und seine Erfahrungen in öffentlichen Auftritten, sowie in nationalen und internationalen Unternehmen weiter.

Auch seine individuellen, einfühlsamen, Persönlichkeits-Analysen prägen sich tief ins Gedächtnis und helfen Privatpersonen, die beste Version von sich selbst zu werden. Heute zählt Christoph Rosenberger zu den renommiertesten Gesichtlesern im deutschsprachigen Raum.

trialogis – Mag. Gerhart Conrad Fürst
trialogis – Mag. Gerhart Conrad Fürst

„Christoph Rosenberger brachte es fertig, ein brancheninternes Training für Mediator*innen so zu gestalten, dass es den spezifischen Bedürfnissen der Teilnehmenden hervorragend gerecht wurde. Menschen in Konfliktsituationen müssen in ihren Nöten besonders gut abgeholt werden. Das Erkennen dieser Nöte über Gesichtslesen ist eine nützliche Ergänzung beim Erfassen des ganzen Menschen.“

Iris Debus
 – Psychologische Psychotherapeutin

Dipl.-Psych. Iris Debus
 – Psychologische Psychotherapeutin

"Körpersprache, Mimik und Gestik besser wahrzunehmen, zu deuten und in den entsprechenden Kontext zu stellen, wäre ein sehr wichtiger Bestandteil innerhalb der Psychotherapeuten Ausbildung. Eine Schulung von Herrn Christoph Rosenberger zum Thema „Gefühle sehen, Menschen verstehen“ wäre nicht nur eine große Bereicherung sondern absolut notwendig."

Wolf Theiss – Julia T.
Wolf Theiss – Julia T.

„Christoph Rosenberger bringt wichtige emotionale und analytische Fähigkeiten in unterhaltsamer und lehrreicher Weise auf den Punkt. Bei inzwischen zwei Veranstaltungen in unserem Haus waren bisher alle Teilnehmerplätze für seine Keynotes restlos ausgebucht. Alle insgesamt 120 Teilnehmerinnen konnten sich bis zum Ende nicht losreißen und verlangen nach mehr ... "

Ricarda Baldauf, Management Forum Starnberg
Ricarda Baldauf, Management Forum Starnberg

„Christoph Rosenberger begeistert nicht nur mit seiner äußerst präzisen Fähigkeit, Menschen in deren Mimik zu lesen und zu deuten, sondern insbesondere durch sein spürbare Leidenschaft zu diesem Fachgebiet. Selten erlebte ich zwei Tage ONLINE so präsent, lehrreich und kurzweilig und dabei – unfassbar unterhaltsam."

Ernst & Young • Geschäftsführung
Ernst & Young – Geschäftsführung

„Bezug nehmend auf das durch Sie abgehaltene Verkaufstraining möchten wir Ihnen mitteilen, dass dieses Seminar von großem Nutzen für unser Büro war ... "

Delta Erik Stefanovic
Delta – Erik Stefanovic

„Durch die gute Vorbereitung hat der Umstieg auf online Coaching sensationell funktioniert. In unseren Fall war nicht nur der digitale Raum, sondern auch die Doppelsprachigkeit eine Herausforderung. Ich habe unser online Coaching mit spannenden Themen in einer guten Stimmung und ausreichenden Raum für die Interaktion der Teilnehmer erlebt. Ich freue mich auf die Fortsetzung."

Erste Bank der Österreichischen Sparkassen AG
Erste Bank der Österreichischen Sparkassen AG –
3 Tages-Spezialtraining

" ... Ihr 3-Tages Seminar hat meine Erwartungen weit übertroffen! Ihre Seminarinhalte verbunden mit lebhaften Beispielen sind 1:1 im Kundengeschäft umsetzbar. Ihr dynamischer und witziger Vortragsstil führte uns in sehr anschaulicher Weise durch die Grundgesetze einer erfolgreich verlaufenden Kundenbeziehung und den daraus resultierenden Verkaufserfolgen . ... "

Petra ., Köln
Petra – Köln

„Das Seminar „Emotionen erkennen" wurde kurzfristig - coronabedingt - auf eine Digitalform umgestellt. Mein Feedback dazu: sehr intensiv, packend und lehrreich auch im virtuellen Raum kann man Emotionen erkennen."

Haid Schiefer, Rechtsanwälte
Haid Schiefer, Rechtsanwälte

,,Die von Herrn Rosenberger angebotenen Inhalte sind unmittelbar umsetzbar. Sie haben einerseits zu einer höheren Sensibilität im Umgang miteinander und damit zu einer spürbaren Steigerung des Wohlbefindens innerhalb des Unternehmens geführt. Andererseits profitieren auch unsere Klienten von der optimierten Fähigkeit unserer Mitarbeiter, die wahren Kundenziele zu erforschen und - über die reine juristische Dienstleistung hinaus - für eine vollumfängliche Kundenzufriedenheit zu sorgen ... "

Kurier, Anzeigenleitung
Kurier, Anzeigenleitung

„Meine Mitarbeiter waren noch selten von einem Seminar derart begeistert und sind jetzt mit noch mehr Motivation bei der Sache ..."

Geschäftsführer Honeywell GmbH
Geschäftsführer Honeywell GmbH

,, ... Ich möchte mich bei Ihnen für den außerordentlich interessanten Ablauf des Seminars der „Hohen Schule" bedanken. Das Feedback aller meiner Mitarbeiter war ausnahmslos positiv und ich darf freudig mitteilen, dass sich erste Erfolge - und die bereits nach kürzester Zeit - eingestellt haben ..."

previous arrow
next arrow

Kontakt