quote „Ich helfe Menschen sich besser zu verstehen, damit sie sein können, wer sie wirklich sind“
Christoph Rosenberger

rosenberger 1

 

Jeder Mensch ist einzigartig. Wir Menschen haben unterschiedliche Grundlebensbedürfnisse, Vorlieben und Ziele im Leben – was macht Dich einzigartig? Wo liegen Deine Stärken, Talente und Potenziale?

Es gibt kein Gesicht, in das wir blicken, ohne dass sich bei uns ein Gefühl einstellt. Doch genau dieses Gefühl kann uns täuschen. Sehen, was wirklich ist. Darum geht es beim Gesichtlesen. Facereading (Gesichtlesen) unterstützt Dich dabei, mehr Verständnis für dich selbst und die eigene Persönlichkeit, aber auch für den Charakter deines Gegenübers aufzubringen.

Facereading ist die Kunst, einen Menschen wie eine topografische Karte zu lesen und ihn ohne Vorurteile zu verstehen. Seine verschiedenen Kopf,- und Körperbauformen sowie seine Mimik und Gestik zeigen seine stillen Wünsche und Bedürfnisse, seine Wesenszüge und seine Charakteranlagen sowie seine physiologischen, pathologischen und psychologischen Gegebenheiten. Seine Einzigartigkeit

quote„Die Formensprache ist der schönste Filter, um Menschen zu sehen, zu spüren und zu erfassen”
Christoph Rosenberger

Der Gesichtleser Christoph Rosenberger

Als Mimik- und Physiognomik-Spezialist widmet sich Christoph Rosenberger seit über 20 Jahren dem Thema Mensch. Durch Persönlichkeitsanalysen, Verkaufs- und Führungskräftecoachings lebt er seine Faszination für das Gesichtlesen und gibt sie an andere weiter.

 

 

Gesichtsanalyse
 

Gesichtlesen:
Verkaufstraining und Führungskräftecoaching

Nicht nur die Erkenntnis der eigenen Persönlichkeit kann durch Face Reading gewonnen werden. Profunde Menschenkenntnis ist vor allem in den Bereichen Verkauf und Führung sehr wertvoll. In seinen Coachings, Seminaren und Vorträgen zeigt Christoph Verkäufern und Führungskräften, wie sie die Kunst des Gesichtlesens für ihre Arbeit nutzen können.

 

Wie dir ein Gesichtsleser dabei hilft dich selbst und andere zu verstehen

Das Gesichtlesen ist ein wertvolles Werkzeug, das dich dabei unterstützt dich selbst und auch andere Menschen besser zu verstehen. So lernst du durch face reading nicht nur dich selbst besser kennen, du entwickelst auch eine Menschenkenntnis, die dir den Umgang mit anderen Personen erleichtert.
 
Konferenz Ferienhotelerie
 

 

Willst Du im Rahmen einer persönlichen Analyse den Kern deiner Persönlichkeit erkennen? Willst Du wissen, wer Du bist? Und warum? Im Rahmen einer Persönlichkeitsanalyse sammelst du Wissen über dich selbst und deiner innersten Antriebe, die dich möglicherweise davon abhalten dein volles Potential auszuschöpfen. Wenn du Interesse an einer persönlichen Analyse hast, dann frag nach einem Termin an.

Wenn dich folgenden Fragen beschäftigen, kann ich dich als Gesichtleser dabei unterstützen Antworten zu finden:

 

Icon face

„Warum bin ich so?"

Icon face

„Was sind meine Stärken –
Warum bin ich wie ich bin?”

Icon face

„Warum komme ich bei Bewerbungsgesprächen nicht weiter?”

Icon face

„Warum verhält sich mein Kind, mein Mann, mein Nachbar … so?”

quote „Was ist es, das dem Menschen Würde verleiht? Selbsterkenntnis. Das Wissen, wer Du selbst bist. Einem anderen Führer zu folgen ist der größte Fluch. Zu leben, ohne authentisch zu sein, ist die einzige Sünde“
Krishnamurti

Face Reading Pakete

icon one

Persönlichkeitsanalyse –
Einzelanalyse

Körper-, Kopf-, Gesichtsanalyse und Sythese
Persönlich oder Zoom-Meeting (Video/Audio)
Termin nach Vereinbarung

PERSÖNLICHKEITSANALYSE
Wir klären mittels der Physiognomik:
Wer bist du?
Warum bist du so?

FRAGEN ZU:
Vererbung, Veranlagung, Verwirklichung
Beruf, Beziehung, Begabung

 

Persönlichkeitsanalyse –  Paare/Familie

Persönlichkeitsanalyse –
Paare/Familie

Körper-, Kopf-, Gesichtsanalyse und Sythese
Persönlich oder Zoom-Meeting (Video/Audio)
Termin nach Vereinbarung

PERSÖNLICHKEITSANALYSE
Wir klären mittels der Physiognomik:
Wie seid ihr? Warum seid ihr so?
Wie kommt ihr in Balance

FRAGEN ZU:
Vererbung, Veranlagung, Verwirklichung
Beruf, Beziehung, Begabung

 

Persönlichkeitsanalyse
für Einzelpersonen und Paare

Eine Analyse im Bereich des Gesichtslesens kann nicht nur Aufschlüsse über eine Einzelperson geben, sondern auch Paare und Familien im Umgang miteinander bereichern. Die Einzigartigkeit des einzelnen Menschen wird in den Vordergrund gerückt – So wird es dem Gegenüber leichter gemacht Akzeptanz und Empathie zu zeigen. Zwischenmenschliche Beziehungen profitieren enorm von den Gegebenheiten, die innerhalb einer Paaranalyse erkannt werden.

Was bedeutet „face reading“?

 

Christoph Rosenberger

Der Begriff “face reading” bedeutet übersetzt Gesichter lesen. Wie es der Begriff schon erahnen lässt, geht es dabei um die detaillierte Studie von Gesichtern. Im Fokus des Gesichtlesens stehen die Ausstrahlung und Merkmale eines Gesichts, des Kopfes und des Körpers sowie auch die Mimik und Gestik.  Durch Gesichtlesen ist es möglich die Persönlichkeit und den Charakter eines Menschen nur durch einen Blick ins Gesicht zu erkennen – ein großer Schritt Richtung Menschenkenntnis.
Christoph Rosenberger

 

 

Studienkopf

studienkopf.de

Es ist ein Forschungsgebiet, das sich auf die Wirkung der äußeren Erscheinung eines Menschen durch die Ausdrucksformen seines Gesichts, Kopfes und Körpers, seiner Ausstrahlung sowie seiner Mimik und Gestik, seiner Sprache und seiner Leistung fokussiert.

 

Gesichtlesen zeigt Dir, was in Dir steckt. Gesichtlesen lässt Deine Individualität erkennen: die Art zu denken und zu handeln, Dein Einfühlungsvermögen und Deine Seelischen Bedürfnisse, Deine Arbeitsweise, Deine Motive, Potenziale, Talente, Stimmungen u.v.m. Gesichtlesen beweist, dass sich zwischen der Erscheinung und dem Innenleben kein Widerspruch feststellen lässt.

 

 

quote

„Es gibt keine Stelle am menschlichen Körper, welche die seelischen Zustände eines Menschen besser zeigt als das Gesicht.“

Christoph Rosenberger

 

 

Ein Gesicht sagt mehr als tausend Worte

 

Christoph Rosenberger


Aus den Naturwissenschaften wissen wir, dass jede Form bestimmte Eigenschaften hat. Es gibt keine Form ohne Information. Jedes Naturell hat also in seiner Grundform einen bestimmten Körper-, Kopf- und Gesichtsaufbau.

 

Durch das Gesichtlesen kann Christoph anhand deines Gesichtes und deiner Mimik die Wechselwirkung zwischen deiner Körperform und deiner Psyche lesen. Deine Einzigartigkeit und Individualität kommen so auch für dich zum Vorschein. Durch diese Erkenntnis profitierst du nicht nur von einer besseren Selbsteinschätzung, die dir bei den unterschiedlichsten Themen eine große Stütze sein kann. Du lernst durch das Facereading (Gesichtlesen) auch dein eigenes Potential zu erkennen

Christoph Rosenberger

 

Mesoderm

“Wieso habe ich das nicht schon früher gemacht?” Ist oftmals die Reaktion auf eine Gesichtsanalyse oder auf den ersten Kontakt mit den Themen und dem gesammelten Wissen rund um das Thema face reading (Gesichtlesen).

 

Warum? – Weil die Erkenntnis, dass alle psychischen und physischen Eigenschaften eines Menschen durch das Gesichtslesen im Gesicht und Körper zu erkennen sind, ganz neue Welten eröffnen.

 

Deshalb ist bei genauer Betrachtung des Gesichtes (und des Körpers) das Wunder des Lebens selbst so gut sichtbar wie nirgends sonst auf der Welt. Diese Art der Betrachtung erlaubt es alles Lebendige so zu betrachten. Somit ist das menschliche Gesicht die Blume des gesamten körperlichen und seelischen Lebens.

 

 

quote

„Ist der Mensch das höchste Lebewesen, so ist das menschliche Gesicht das höchste Studienobjekt am Menschen, das uns zur höchsten Menschenkenntnis und Geisteslehre und Lebens- und Weltweisheit führt.“

C.Huter
trialogis – Mag. Gerhart Conrad Fürst
trialogis – Mag. Gerhart Conrad Fürst

„Christoph Rosenberger brachte es fertig, ein brancheninternes Training für Mediator*innen so zu gestalten, dass es den spezifischen Bedürfnissen der Teilnehmenden hervorragend gerecht wurde. Menschen in Konfliktsituationen müssen in ihren Nöten besonders gut abgeholt werden. Das Erkennen dieser Nöte über Gesichtslesen ist eine nützliche Ergänzung beim Erfassen des ganzen Menschen.“

Iris Debus
 – Psychologische Psychotherapeutin

Dipl.-Psych. Iris Debus
 – Psychologische Psychotherapeutin

"Körpersprache, Mimik und Gestik besser wahrzunehmen, zu deuten und in den entsprechenden Kontext zu stellen, wäre ein sehr wichtiger Bestandteil innerhalb der Psychotherapeuten Ausbildung. Eine Schulung von Herrn Christoph Rosenberger zum Thema „Gefühle sehen, Menschen verstehen“ wäre nicht nur eine große Bereicherung sondern absolut notwendig."

Wolf Theiss – Julia T.
Wolf Theiss – Julia T.

„Christoph Rosenberger bringt wichtige emotionale und analytische Fähigkeiten in unterhaltsamer und lehrreicher Weise auf den Punkt. Bei inzwischen zwei Veranstaltungen in unserem Haus waren bisher alle Teilnehmerplätze für seine Keynotes restlos ausgebucht. Alle insgesamt 120 Teilnehmerinnen konnten sich bis zum Ende nicht losreißen und verlangen nach mehr ... "

Ricarda Baldauf, Management Forum Starnberg
Ricarda Baldauf, Management Forum Starnberg

„Christoph Rosenberger begeistert nicht nur mit seiner äußerst präzisen Fähigkeit, Menschen in deren Mimik zu lesen und zu deuten, sondern insbesondere durch sein spürbare Leidenschaft zu diesem Fachgebiet. Selten erlebte ich zwei Tage ONLINE so präsent, lehrreich und kurzweilig und dabei – unfassbar unterhaltsam."

Ernst & Young • Geschäftsführung
Ernst & Young – Geschäftsführung

„Bezug nehmend auf das durch Sie abgehaltene Verkaufstraining möchten wir Ihnen mitteilen, dass dieses Seminar von großem Nutzen für unser Büro war ... "

Delta Erik Stefanovic
Delta – Erik Stefanovic

„Durch die gute Vorbereitung hat der Umstieg auf online Coaching sensationell funktioniert. In unseren Fall war nicht nur der digitale Raum, sondern auch die Doppelsprachigkeit eine Herausforderung. Ich habe unser online Coaching mit spannenden Themen in einer guten Stimmung und ausreichenden Raum für die Interaktion der Teilnehmer erlebt. Ich freue mich auf die Fortsetzung."

Erste Bank der Österreichischen Sparkassen AG
Erste Bank der Österreichischen Sparkassen AG –
3 Tages-Spezialtraining

" ... Ihr 3-Tages Seminar hat meine Erwartungen weit übertroffen! Ihre Seminarinhalte verbunden mit lebhaften Beispielen sind 1:1 im Kundengeschäft umsetzbar. Ihr dynamischer und witziger Vortragsstil führte uns in sehr anschaulicher Weise durch die Grundgesetze einer erfolgreich verlaufenden Kundenbeziehung und den daraus resultierenden Verkaufserfolgen . ... "

Petra ., Köln
Petra – Köln

„Das Seminar „Emotionen erkennen" wurde kurzfristig - coronabedingt - auf eine Digitalform umgestellt. Mein Feedback dazu: sehr intensiv, packend und lehrreich auch im virtuellen Raum kann man Emotionen erkennen."

Haid Schiefer, Rechtsanwälte
Haid Schiefer, Rechtsanwälte

,,Die von Herrn Rosenberger angebotenen Inhalte sind unmittelbar umsetzbar. Sie haben einerseits zu einer höheren Sensibilität im Umgang miteinander und damit zu einer spürbaren Steigerung des Wohlbefindens innerhalb des Unternehmens geführt. Andererseits profitieren auch unsere Klienten von der optimierten Fähigkeit unserer Mitarbeiter, die wahren Kundenziele zu erforschen und - über die reine juristische Dienstleistung hinaus - für eine vollumfängliche Kundenzufriedenheit zu sorgen ... "

Kurier, Anzeigenleitung
Kurier, Anzeigenleitung

„Meine Mitarbeiter waren noch selten von einem Seminar derart begeistert und sind jetzt mit noch mehr Motivation bei der Sache ..."

Geschäftsführer Honeywell GmbH
Geschäftsführer Honeywell GmbH

,, ... Ich möchte mich bei Ihnen für den außerordentlich interessanten Ablauf des Seminars der „Hohen Schule" bedanken. Das Feedback aller meiner Mitarbeiter war ausnahmslos positiv und ich darf freudig mitteilen, dass sich erste Erfolge - und die bereits nach kürzester Zeit - eingestellt haben ..."

previous arrow
next arrow

Kontakt